Erinnerungen, die ich mit Stefan verbinde…

Humorvoll, hilfsbereit, vergesslich, für jeden Spaß zu haben, intelligent, unpünktlich……
Eine Liste, die man lange weiterführen könnte. Es sind alles Eigenschaften, die ich mit Stefan verbinde und die ihn so beschreiben wie ich ihn kannte.

Eigentlich hatte ich immer was zu lachen wenn Stefan dabei war. So konnte er auch unter anderem mit seinen Erzählungen von den USA alle zum lachen bringen.

Besonders vor anstehenden Physik Arbeiten hat Stefan mir (meist vergeblich) versucht die wichtigsten Formeln einzutrichtern, wofür ich ihm auch sehr dankbar war.
Ich erinnere mich noch gut, als Stefan meistens kurz nach dem Klingeln zur ersten Stunde ins Zimmer gestolpert kam und sich unter den tadelnden Blicken von Frau Frey auf seinen Platz begab. Auch die verspätete Bestätigung der BOGY-Stelle ist mir noch gut im Gedächtnis geblieben.

Freitag abends im Tatort oder Pauls kam Stefan grundsätzlich erst um dreiviertel neun, was aber völlig normal war, da er davor eine Sportgruppe trainierte. Für Stefan wurde immer ein Platz freigehalten, weshalb seine kleine Verspätung nicht weiter schlimm war.
Auch gut in Erinnerung ist mir eine Zeltaktion an der Wangener Linde Ende Oktober, bei der Stefan mir glücklicherweise seinen Schlafsack überlassen hat weil es extrem kalt war.

All das und noch vieles mehr sind mir liebe Erinnerungen an Stefan – und ich bin froh ihn gekannt zu haben!

Verena