Meine Gedanken……

Was soll ich über einen Menschen schreiben von dem ich sage:

Ich bin stolz Ihn gekannt zu haben.

Stefan war nicht nur der Freund meines Sohnes, er war ein fester Teil unserer Familie. Vom Urlaub in der Toskana angefangen, bis zum gemeinsamen Abendessen oder Grillen. Es war einfach eine normale Beziehung - nicht durch falsches Zieren oder Schüchternheit geprägt.

Eine Anekdote beschreibt es wohl am besten: Erika (Stefans Mutter) musste ab einem bestimmten Zeitpunkt den Salatdressing so zubereiten, zumindest zeitweilig, wie ich ihn zubereite. Dies mag nebensächlich erscheinen, aber so unkompliziert war eben unser Verhältnis. Und jede Minute, die er bei uns verbrachte war ein Gewinn. Dies stellt man leider immer erst fest wenn der Gewinn ausbleibt.

Es gibt wenige wichtige Menschen in meinem Leben - Stefan wurde einer davon.

Roland Anger

 

Roland ist der Vater von Markus.
Markus und Stefan sind Freunde seit dem Grundschulalter, obwohl sie nie die gleiche Klasse besuchten.
Markus war fast täglich bei uns oder hat sich wenigstens telefonisch gemeldet. Er hat unser Leben, unser zu Hause bereichert. Die Gespräche mit Markus und Stefan in unserer Küche am warmen Kachelofen – oft bis in die späte Nacht – sind nicht zu ersetzen. Die Freundschaft der beiden Burschen wurde geprägt durch die Faszination für Computer und Fernsehen, Natur, Tiere, Kochen… – endlos lang wäre die Liste, wenn man alles aufzählen würde…