Eine bleibende Erinnerung für Dennis und Lisa…

Urlaub 2004 – Bodensee Bregenz

In den Sommerferien 2004 entschlossen wir (Stefan, Dennis, Lisa, und Barby) uns kurzfristig für einen 3-Tage-Trip zum Bodensee. Felix und Philipp kamen für 2 Tage mit, bevor sie zu ihrer Interrail-tour starteten. Die Jungs fuhren voraus – da Barby noch mit ihren Eltern im Urlaub war, folgten die Mädchen den Tag darauf. Als wir in Bregenz ankamen und bei Regen unsere Zelte aufbauten, dachten wir schon der Urlaub würde ins Wasser fallen. Aber Stefan machte uns mit seinem Optimismus immer wieder Hoffnung. Am nächsten Tag holten wir dann bei Sonnenschein Barby und Lisa in Lindau vom Bahnhof ab.

Beim ersten Einkauf besorgten wir Nudeln, Soßen und extra für Stefan eine Portion Kaiserschmarrn. Die Abende am See mit Lagerfeuer, die Schifffahrt nach Friedrichshafen, der Besuch des Sea-Life-Museum in Konstanz machten diese Tage zu einem Erlebnis.

Am vorletzten Abend waren wir noch mal einkaufen… auf dem Rückweg zum Campingplatz rissen mitten auf einer Kreuzung unsere Tüten. Den restlichen Weg mussten wir alles von Hand schleppen.

Auf dem Weg zurück nach Göppingen machten wir in Friedrichshafen Halt, um Eis zu essen und eine Runde Tretboot zu fahren.

Es war ein sehr schöner, jedoch viel zu kurzer Urlaub, den wir nie vergessen werden.