Abitur 07

Stärke die Kraft Deines Geistes,
so dass sie dich schützt,
wenn ein Schicksalsschlag
Dich trifft.
Doch halte deine Phantasie im Zaum,
damit sie dich nicht
in Sorge versetzt.

aus "Die Lebensregeln von Baltimore" - Desiderata

 

Phantasie …
... an der hat es gerade Stefan ganz sicher nicht gefehlt. Dass er aber am Abitur 2007 nicht teilnehmen wird, das konnte auch er sich nicht vorstellen. Mit Hoffnung, Spannung, Engagement und Zuversicht hatte er bereits auf die Reifeprüfung hingearbeitet. Die Fächerwahl machte ihm noch Kopfzerbrechen – seine Entscheidung für das Fach Sport war bereits Ende 2004 gefallen. Alles Weitere wurde für die Zeit nach Weihnachten aufgeschoben…

In der Abi-Zeitung 2007 ist Stefan nur noch auf ein paar wenigen Fotos als junger Schüler zu sehen. Das Abitur, der Abi-Fez, der Abi-Ball - Stefan konnte und durfte als Einziger seines Jahrgangs nicht mehr dabei sein.

Seine Freunde erinnern sich an ihn – ihre Gedanken sind in dieser Zeit bei Stefan…

Das Foto wurde beim Abi-Ball 2007 in der Stadthalle in Göppingen aufgenommen.