Stefan – Der Triathlet

Als Stefan zum Triathlon Team Staufen kam war er noch ein Teenager der ruhig und etwas schüchtern war. Aber man konnte förmlich zusehen, wie er menschlich gereift ist und sich sportlich Stück für Stück weiterentwickelt hat. Ob beim regelmäßigen Schwimmtraining, im Trainingslager oder beim Schultriathlon – Stefan hatte einfach Spaß am Sport. Er zeigte immer vollen Einsatz auch wenn es richtig anstrengend wurde und ließ dabei Talent und Ehrgeiz gleichermaßen aufblitzen.

Zudem konnte man sich auf ihn als Helfer beim Boller Berglauf immer verlassen – „ a Pfundskerle“ sagt man hier im Schwabenland.
Wir waren alle schockiert von dem Unfall und haben einen Freund und Athleten verloren – aber Stefan wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

Mit den Gedanken bei Stefan
Michael Schwab
1. Vorsitzender des TriTeam-Staufen.